Flashchat

Was gibt es so alles Neues im Illuminati Forum?

What's new in the Illuminati Forum?

Moderator: Illuminati Primus

Antworten
Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Flashchat

Beitrag von Illuminati Primus » Sonntag 13. August 2006, 00:27

Eigentlich wollte ich heute einen Socket Server installieren um den Chat ein bisschen zu beschleunigen, doch es scheint so das die Programmierer des Chat unfähig sind eine saubere Lösung zu präsentieren.

Ich habe extra dafür auf einen Server upgraded bei dem ich einen Shell-Zugriff habe, dies war nötig damit ich den Socket Server überhaupt starten konnte, doch nun fehlen andere Teile auf dem Server.

So fehlt ein Teil das sich "Screen" nennt, anscheinend ist das auf Linux Servern drauf, mein Provider "Hostpoint" setzt jedoch FreeBSD ein, eigentlich ist es ein gutes OS das sogar sicherer ist, das aber wie es scheint, kein "Screen" drauf hat.

Ich werde mich nächste Woche mal erkundigen, ob man dieses fehlende "Screen" auf FreeBSD nachliefern kann, was ich hoffe, weil sonst das Projekt gestorben ist.

Die Herausgeber von Flashchat sind nämlich unfähig ein sauberes Unix-Exe zu liefern, mir scheint als sei der Coder verschwunden oder sowas. Das Problem haben nämlich viele Kunden, aber es passiert nichts, niemand kümmert sich darum.

Im schlimmsten Fall, gibt es also kein Socket Server, dann werden wir mit dem auskommen müssen, was wir haben.

Gruss
IP

Antworten