Gibt es Gott?

Hier kannst Du über all die Themen diskutieren die sonst nirgendwo reinpassen wollen. z.Bsp. Autos, Games, Filme, Weltgeschehen, Meinungen, der nächste Vollmond etc.

Get to know some of the other iLLuMiNaTi out there. This is the spot for off-topic talk. Please keep things pleasant...

Glaubt ihr an Gott ?

ja
13
68%
nein
6
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Schwarzer_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 12:19
Wohnort: Deutschland/Hannover

Gibt es Gott?

Beitrag von Schwarzer_Priester »

Ich glaube zwar nicht an gott, mich würde aber interessieren, wie ihr darüber denkt.
Wenn die Klugen nachgeben regieren die Dummen.
Benutzeravatar
Remo
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 12:27
Wohnort: schweiz

gott??

Beitrag von Remo »

ich glaube an Gott! es kommt auch darauf an wie man ihn ansieht, die menschen müssen allem eine form oder ein aussehen geben. wie sieht denn gott aus? meine meinung ist dass gott alles ist, die Schwingung, pure Energie, die liebe. sogar du wo das jetzt liest, irgendwo her muss ja alles kommen. wie soll es da keinen gott geben? wäre alles zufall, ist das leben sinnlos, sinnloser als eine Küchenschabe. ich finde gott ist einfach ein falsches wort, ich sage lieber Natur oder energie, Liebe. alle denken gerade an die kirche wenn sie das wort Gott höhren. ich habe bemerkt: wenn man dass gute sucht, wird mann das Gute auch finden, oder auch umgekehrt. und ich habe bemerkt wie Wunderschön das leben doch ist!! und wie Dankbar mann sein sollte, dass sich abermillionen Teilchen und Wesen darum bemühen dass du lebst!!! und dass einzige wass es will ist: dass es geschätzt wird und man dankbar dafür ist. aber nich einmal dass machen die menschen, sie kritisieren und jammern anstatt zu handeln und, suchen immer dass schlechte und verwundern sich noch wenn sie es sogar finden. wass ich damit sagen wollte ist: dass ihr euer Verstand und Intellekt mal bei seite legen sollt und mal das Herz benutzen sollt und ein bisschen mehr auf die gefühle höhren. denn ein wahrer Weiser Mensch hat das Gleichgewicht zwischen Verstand und Herzen. ich appeliere nur an eure nächstenliebe, und Liebe zu sich selbst, und versteht mich nicht falsch.
suche die Wahrheit, denn die Wahrheit macht euch frei!!!
Benutzeravatar
dunkler_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 11:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von dunkler_Priester »

Ich glaube nicht an einen Gott wie es die weltreligionen lehren.
Diese sagen das erst der Gott da ist und dann der Glaube aber ich glaube das erst der Glaube kommt und dieser erst (wenn es welche gibt) denn Gott erschafft.Des wegen sind Götter höchstens die ausgeburt einer Fantasie eines Menschen der sich für einen Propheten hält und dessen "vision" eines Gottes folgen dann einige Menschen wenn diese Gemeinschaft gross genug ist Hat auch der Gott an Grösse und Stärke gewonnen.Deswegen glaube ich nicht an einen Gott sondern glaube an nur eins und zwar an mich.
Es Gibt Kein Happy-End
Kronos
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 23:35

Beitrag von Kronos »

Eigentlich bin ich ja Agnostiker, aber so direkt gefragt.....würde ich die Existenz eines Gottes bestreiten
Benutzeravatar
Remo
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 12:27
Wohnort: schweiz

Lebe die Liebe, und Liebe das Leben.

Beitrag von Remo »

Gott = Liebe
kann man die Liebe beweisen? es gibt noch so vieles wo man nicht beweisen kann und doch ist es da. Gebiete der Metaphysik, und Leute wie Franz Bardon, Graf von st. Gremain, Uri Geller. u.s.w.

das Leben Und Das Universum hat noch so vieles wo wir nicht wissen oder es gar nicht Nachvolziehen können, und das leben ist so wunderbar. Fragt euch selbst: bist Du Glücklich?

wie schon gesagt wenn man das schlechte sucht und in allem alles Kritisiert wir mann auch immer etwas zu Meckern haben.

und egozentriker, werden auch nie die wahre Liebe erfahren.

aber egal jeder ist in seiner Entwicklunsstufe, jeder wird das Ego Irgendwann verlieren. es ist wie ein Rettungsring, ein überlebenstrieb, schutzmechanissmus. aber irgend wann lernt man Schwimmen, und merkt wie schön sich das Wasser anfühlt.

ob ihr es versteht oder nicht, aber wenn der Egoismus nicht bald aufhöhrt auf Erden, Wird Die Menschheit sich selbst zertsören...
suche die Wahrheit, denn die Wahrheit macht euch frei!!!
Benutzeravatar
Schwarzer_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 12:19
Wohnort: Deutschland/Hannover

Beitrag von Schwarzer_Priester »

Ich meinte in meiner umfrage einen Gott, wie ihn die Religionen preisen und nicht die allmächtige natur. Ich wollte wissen, ob ihr an einen personellen gott glaubt.
Wenn die Klugen nachgeben regieren die Dummen.
Benutzeravatar
Remo
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 12:27
Wohnort: schweiz

Kirchen

Beitrag von Remo »

für mich ist die Kirche einer der Grössten sekten die es gibt ich glaube nicht an Weltreligionen. es ist eine Typische Menschenkrankheit allem eine Form und gestalt zu geben, und wenn sie sogar Menschenähndlich sein sollte. es geht um die verantwortung die man für sein leben übernehmen sollte; was man säht wird mann ernten, also sind wir selber Schöpfer. wir Manifestieren Gedanken im Matereiellen. WIR SIND AUCH GOTT. Aber wie ich bemerkt habe, ist das nicht für alle Menschen so leicht verständlich, aber das ist auch normal so: Jeder ist in seiner Entwichlungsstufe, UND ES LIEGT AN IHM WEITER ZU KOMMEN. ich kann nur Beistehen und helfen aber die Wahre Arbeit muss jeder selber tun.

LIEBE IST MEINE RELIGION.
suche die Wahrheit, denn die Wahrheit macht euch frei!!!
Benutzeravatar
Schwarzer_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 12:19
Wohnort: Deutschland/Hannover

Beitrag von Schwarzer_Priester »

genau dieser ansicht bin ich auch und deshalb auch die umfrage.
Wenn die Klugen nachgeben regieren die Dummen.
Benutzeravatar
ErnestoGuevara
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 3
Registriert: Montag 11. September 2006, 20:46
Wohnort: Edewecht

Beitrag von ErnestoGuevara »

Also, es ist ja immer eine Sache wie man das mit Gott sieht.
Glaube ich an Gott ?? Ja !!
Glaub ich an die Bibel oder die Kirche ?? Nein !!

Ich bin der Meinung das irgendwas die Erde und das Leben darauf erschaffen hat, doch wie es in der Bibel steht, kann ich nicht so glauben, denn man darf nicht vergessen, das die Bibel von Menschen geschrieben wurde und nicht per Fax von Gott kam.
Die katholische Kirche hat die Bibel sooft zensiert und Evangelien weggenommen, bis sie die Kirche in ein gutes Licht stehen ließ.
Glaube nicht alles, was Dir erzählt wird
Benutzeravatar
Cosima
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 23:05
Wohnort: Oberpfalz

Hy

Beitrag von Cosima »

Ich glaube an Gott /Göttin,halte aber nix von Religionen.
Sind doch alles nur Sekten um den Menschen "klein" zu halten und sich zu bereichern.
Warum brauche ich einen Mittler zwischen meinen Eltern und mir ?
Hab mal zu ner Nonne gesagt ein ehrliches Gebet auf der Kloschüssel ist mehr wert als ein falsches in der Kirche,die eine war entsetzt die andere gab mir recht.
Findest du das in der Bibel etwas passt ?
Ich denke die haben so viel gekürzt,das es sehr viele wiedersprüche gibt.
Sei willkommen in unserer Runde !
VLG
Cosima
Benutzeravatar
Oshun
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 01:09

Beitrag von Oshun »

Mit dem Wort "Gott" hab ich etwas Mühe - oder sogar ziemlich.

Aber wahrscheinlich hab ich eher Mühe mit den Menschen und was sie aus diesem Wort "Gott" alles so machen.

Ich glaube an die Liebe. Ans Licht - ein Licht, das alle Dunkelheit erfasst und doch ganz hell ist. Und weich irgendwie - und das "harte" aber auch beinhaltet.

Liebe und Licht ... persönlich und doch unpersönlich. Und doch persönlich. Also wahrscheinlich könnte damit schon das mit "Gott" gemeint sein.

Das Leben hinter dem Leben hinter dem Leben - also das Leben. Und doch mehr. :roll: :P
Benutzeravatar
allesundnix
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 00:31

Beitrag von allesundnix »

och..auch wenn ich schon mal gern über die bibel geflucht hab..sooo sehr daneben liegt sie ja eigentlich nich..das dumme is nur, den scheiss versteht ja keiner so wie das da steht..hehe...eben lässt es eine personifizierte vorstellung von gott zu zb..(obwohl ja was steht in der art von "kein bildnis machn" undso..) dennoch enthält die bibel ein paar verdammt grosse weisheiten...man/frau muss sie nur zu lesen wissen...sie schreibt ja das die menschen aus "gottes ebenbild" geschaffen sind..das damit gemeint is das eigentlich jeder und alles gott ist..naja..die bibel hat mir das nicht beigebracht..hehe...übrigens is das gott-dings in jedem recht einfach zu finden...nich im herz..das stirbt mal..kannste transplantieren...nich in den gedanken..die sind ja flüchtig hoch3..aber wer is denn genau da und sieht ständig die gedanken?..(und die pausen dazwischen..?...und die gefühle..?..und alles..?..)..so viel zum thema gott is allgegenwärtig..hehe..

daher..jep..ich kenne und somit glaube ich auch an das gott-dings...ich könnt sogar auch sagen, ich glaub an den gott der in verschiedenen "heiligen" schriften vorkommt...die meinen ja eigentlich alle dasselbe..teils wissens sie's wohl einfach nich besser zu beschreiben...teils erklären sie's halt eben mit etwas zu gewagten metaphern..daher schliesse ich mich auch dem simplen aber meiner meinung nach treffendsten vergleich an: gott = liebe...und ja..ich lebe die liebe täglich..und lebe göttlich :)

kurzfassung_für_lesemuffel: ja :wink:
Benutzeravatar
Remo
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 12:27
Wohnort: schweiz

Beitrag von Remo »

auch die kleinen Prinzen sehen es.!!!
so sei es. kommt immer darauf an aus welchem standpunkt mann es an sieht. irgend etwas muss es geben und ich finde es immer schoen hier hinein zu schauen wie sich die disskusion entwickelt. danke an euch allen.
suche die Wahrheit, denn die Wahrheit macht euch frei!!!
Benutzeravatar
dunkler_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 11:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von dunkler_Priester »

das grösste problem an der christlichen kirche ist dass sie über die jahre die bibel so geändert haben mit absicht oder ausversehen dass das meiste was da drin steht überhaupt nichts mehr mit der "Urbibel" zu tun hat.Und jetzt glauben die christen daran was drin steht und leben nach ihr(manche )obwohl das überhaupt nichts mehr damit zu tun hat was jesus oder die anderen propheten gesagt haben.also glauben die christen zwar an gott leben aber nicht mehr nach seinen regeln sondern nach der der kirche.Daran sieht man das die kirche nur noch eine betrügerei ist
Es Gibt Kein Happy-End
Benutzeravatar
dunkler_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 11:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von dunkler_Priester »

das grösste problem an der christlichen kirche ist dass sie über die jahre die bibel so geändert haben mit absicht oder ausversehen dass das meiste was da drin steht überhaupt nichts mehr mit der "Urbibel" zu tun hat.Und jetzt glauben die christen daran was drin steht und leben nach ihr(manche )obwohl das überhaupt nichts mehr damit zu tun hat was jesus oder die anderen propheten gesagt haben.also glauben die christen zwar an gott leben aber nicht mehr nach seinen regeln sondern nach der der kirche.Daran sieht man das die kirche nur noch eine betrügerei ist

P.S sorry das ich solang nichts mehr geschrieben hab.
Es Gibt Kein Happy-End
Antworten