Habe einige Änderungen am Forum vorgenommen

Was gibt es so alles Neues im Illuminati Forum?

What's new in the Illuminati Forum?

Moderator: Illuminati Primus

Antworten
Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Habe einige Änderungen am Forum vorgenommen

Beitrag von Illuminati Primus » Sonntag 19. November 2006, 01:00

Liebe User

Folgende Änderungen wurden am Forum gemacht:

- Die Mitgliederliste, Das Profil, Die Benutzergruppen sowie die "Wer ist Online Seite" sind nur noch im angemeldeten Zustand aufrufbar.
- Der Username ist nun klickbar und man gelangt darüber direkt ins Profil.
- Im Editbereich sind neu ein "Center" sowie ein "Email" Knopf und Funktion verfügbar.
- Der "Heute/Gestern Mod" wurde eingebaut (eine saubere Variante!).
- Der "ShowOnlineBots Mod".
- ShortURL MOD für Searchengines Optimierung

Folgende Mods könnten noch eingebaut werden:

- Der "Last visited Mod".
- Der Downloadbereich Mod.
- Der "Anonymous Post Mod" für das Anarchy Forum.

Ein Eventmod habe ich gesucht, aber bisher kein zufriedenstellendes gefunden, es wird also wohl bei einem weiteren Forum dafür bleiben um sich zbs. im Chat zu verabreden usw.

Liebe Grüsse
IP
Zuletzt geändert von Illuminati Primus am Freitag 24. November 2006, 00:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Oshun
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 01:09

Beitrag von Oshun » Sonntag 19. November 2006, 04:45

Hallo Illuminati Primus :)

Das tönt noch interessant, finde ich:
Der "Anonymous Post Mod" für das Anarchy Forum.
Könntest du das noch etwas erläutern?
Ist man/frau dann wirklichwirklich anonym?

Woran liegts, ob du das noch einbaust oder nicht?

LG Oshun

Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Beitrag von Illuminati Primus » Montag 11. Dezember 2006, 05:27

Hallo Oshun

Kommt bisschen drauf an ob es erwünscht ist oder nicht, zudem kommt bald phpBB v3.0 und zusätzliche Mods könnten den Umstieg erschweren.

Die Mods die bis jetzt eingebaut sind, hat phpBB v3.0 fast alle bereits integriert oder sind dann verfügbar und machen auch keine Schwierigkeiten beim Umstieg. So wird es also ziemlich easy sein das Board auf 3.0 umzustellen wenn es dann soweit ist.

Und ja das Anonymous Post Mod ermöglicht anonyme Posts innerhalb bestimmter Foren, der Username, die is sowie die IP werden gar nicht erst in die DB gespeichert, so gesehen ist es nicht mal für den Admin möglich die IP rauszubekommen.

Die einzige Möglichkeit wäre irgendwas über die Logs und die Zeit zu machen, aber eine eindeutige Zuordnung wäre dennoch schwer.

War auch nur so ne Idee, bis jetzt hat sich ja niemand gross gemeldet, also werde ich es gar nicht einbauen.

Lieben Gruss
IP

Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 17:08
Wohnort: Andalusien

Anonymous

Beitrag von Aragaorn » Sonntag 24. Dezember 2006, 21:22

Illuminati Primus hat geschrieben:Hallo Oshun

Kommt bisschen drauf an ob es erwünscht ist oder nicht, zudem kommt bald phpBB v3.0 und zusätzliche Mods könnten den Umstieg erschweren.

Die Mods die bis jetzt eingebaut sind, hat phpBB v3.0 fast alle bereits integriert oder sind dann verfügbar und machen auch keine Schwierigkeiten beim Umstieg. So wird es also ziemlich easy sein das Board auf 3.0 umzustellen wenn es dann soweit ist.

Und ja das Anonymous Post Mod ermöglicht anonyme Posts innerhalb bestimmter Foren, der Username, die is sowie die IP werden gar nicht erst in die DB gespeichert, so gesehen ist es nicht mal für den Admin möglich die IP rauszubekommen.

Die einzige Möglichkeit wäre irgendwas über die Logs und die Zeit zu machen, aber eine eindeutige Zuordnung wäre dennoch schwer.

War auch nur so ne Idee, bis jetzt hat sich ja niemand gross gemeldet, also werde ich es gar nicht einbauen.

Lieben Gruss
IP
Find ich ne spitze idee..........sicherheit vor alles.......aus anderen foren werden immer oefter hacker angriffe aus dem lager der neo nazis gemeldet.....holzauge sei wachsam !!!!
:twisted:
aragaorn
gruender der esoterischen studiengemeinschaft fuer amulettkunde und talismanologie 1970 berlin..E.S.A.T.
werkstaette fuer digitale symbolverarbeitung
berlin 1970

Benutzeravatar
Cosima
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 23:05
Wohnort: Oberpfalz

Hallo Jungs

Beitrag von Cosima » Montag 25. Dezember 2006, 19:21

Also ich kann mich zu solchen Sachen net rühren,weil ich nix groß versteh wenns um Pc Sachen geht-bin froh wenn ich die Kiste ankrieg-he he.
Was isn eigentlich mit dem Goglboot oder wie des heißt,kann ich des auch ?
Bitte Idiotensicher erklären !
VLG
Cosima

Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Beitrag von Illuminati Primus » Sonntag 7. Januar 2007, 07:11

Hallo Cosima

Das mit dem Googlebot(1) und ähnliche kannst du natürlich nicht, das sind Bots die automatisch das Web durchsuchen und indexieren. Was ich gemacht habe ist, dass man nun sieht wenn diese das Board indexieren. Deshalb sieht man diese unten ab und zu mal, dies bedeutet dann das gerade einer am indexieren ist.

Ist also alles rein informativ, man kann da sonst nichts damit machen... ;)

Liebe Grüsse
IP

Benutzeravatar
Cosima
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 23:05
Wohnort: Oberpfalz

Ups

Beitrag von Cosima » Sonntag 7. Januar 2007, 21:44

Danke für die Information !
Dachte das sind Mitglieder die extern online sind ! :oops:
Hatte mich schon gewundert warum die net mit einem chaten,solche unfreundliche Typen,lol.
Ja und in der Mitgliederliste hab ich sie auch net gefunden -also keine Verschwörung hier bei uns 8)
VLG
Cosima

Antworten