Attachment Mod Updated und mehr Server Kapazität

Was gibt es so alles Neues im Illuminati Forum?

What's new in the Illuminati Forum?

Moderator: Illuminati Primus

Antworten
Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Attachment Mod Updated und mehr Server Kapazität

Beitrag von Illuminati Primus » Dienstag 31. Oktober 2006, 10:48

Liebe User

Seit kurzem wurde die verfügbare Speicherkapazität der Webserver vergrössert es stehen neu 20GB anstatt 1GB zur Verfügung.

Deshalb habe ich mir gedacht das es nun schön wäre das Attachment Mod nutzbar zu machen, ich habe es heute auch grad noch updated so das nun das neuste installiert ist.

Das Attachment Mod erlaubt Files direkt ins Forum zu uploaden, diese sind dann in den Beiträgen sichtbar und man kann sie von dort downloaden. Es ist auch möglich Streaming Contents direkt in den Beiträgen abzuspielen.

So können Bilder direkt in den Beiträgen sichtbar gemacht werden, ohne das man diese extern verlinken muss, was auch das vorherige uploaden auf einen anderen Server überflüssig macht.

Momentan habe ich die maximale Quota für alle Attachments auf 1GB gesetzt, die Userquotas werden individuell gesetzt, momentan ist diese 0 Bytes weil ich das Mod vorerst abgeschaltet hatte.

Lasst mich wissen ob ihr dieses Feature wollt und ich werde es für die einzelnen User die es nutzen wollen öffnen, das Anfangsquota wird ca. 5 MB sein, die maximale einzelne Dateigrösse beträgt 2 MB.

Je nachdem wie rege es dann genutzt wird, kann ich gegebenenfalls die Quotas dann anpassen, aber vorerst will ich es mal testen.

Liebe Grüsse
IP

Antworten