Freimaurer sind auch nur Menschen

Ein Platz um über Freimaurer, Illuminatis, Bilderberger, I9, Thule, Vril, CFR, OTO oder andere geheimen Gesellschaften zu diskutieren, nachzudenken oder bloss zu quatschen.

A Place to think, discuss, and spout off nonsense about Freemasons, Illuminatis, Bilderberger, I9, Thule, Vril, CFR, OTO or other Secret Societys.
Antworten
mcb
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 15:24

Freimaurer sind auch nur Menschen

Beitrag von mcb »

Es wird immer gesagt Logen wie die Freimaurer sind Geheimorden mit Okulten Riten. Dies ist nicht war. Ich kenne Freimaurer, es sind normale Leute mit dem Ziel bessere Menschen zu sein. Vorurteile bewahrheiten sich nicht!
Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Beitrag von Illuminati Primus »

Ich sehe hier keine Vorurteile gegen Freimaurer und man muss sowas auch nicht Fett schreiben, das ist fast wie schreien... :wink:
Die verbleibenden Freimaurer werden aber imho immer weniger, die sterben aus wenn sie nicht bald jüngere Mitglieder bekommen.
Jony
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 21:46

o_O

Beitrag von Jony »

Das prob. an der ganzen Geschichte ist, das die Freimaurer nicht jeder kennt.
In der heutigen Zeit denken die Leute nicht daran bessere Menschen zu sein, auserdem ist es bestimmt nicht leicht in die Reihen der Freimaurer aufgenommen zu werden ODER??
mixen82
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 5. Februar 2006, 14:07

In vielen steckt ein Freimaurer!!!

Beitrag von mixen82 »

Meiner Meinung nach gibt es mehr Freimaurer auf der Welt als man denkt. Die meißten wissen es nur selbst nicht oder haben Angst es nach außen zu tragen. Ich denke es gibt sehr viele Leute in denen etwas schläft, was sie sich selbst nicht erklären können. Alles was sie wissen ist, daß das was in ihnen schläft dafür sorgt daß sie z.B. das System hassen. Sie wissen nicht warum, sie wissen nur daß es so ist.

Es gibt sicher mehr Freimaurer als man denkt, sie müssen sich nur selbst entdecken. :!:
Benutzeravatar
Schwarzer_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 12:19
Wohnort: Deutschland/Hannover

Freimaurer

Beitrag von Schwarzer_Priester »

Hi Leute,
ich denke nicht, dass die Freimaurer Angst haben, zuzugeben, was sie
sind sie wollen glaub ich einfach nicht auffallen, damit sie nicht für jedem
der glaubt Freimaurer erklären müssen, dass nicht jeder beitreten kann.

:wink:
Wenn die Klugen nachgeben regieren die Dummen.
Benutzeravatar
Schwarzer_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 12:19
Wohnort: Deutschland/Hannover

Beitrag von Schwarzer_Priester »

Sorry, hab mich verschrieben.
Wenn die Klugen nachgeben regieren die Dummen.
Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

@Schwarzer_Priester

Beitrag von Illuminati Primus »

Es kann eigentlich jeder Freimaurer werden, du kannst einen Antrag an eine Loge deiner Wahl senden und dann abwarten was passiert.... :mrgreen: Naja, viel wird nicht passieren, ausser das du evtl. eingeladen wirst und dann wird sich zeigen ob du würdig bist oder nicht. Im Prinzip kann wirklich jeder Freimaurer werden, aber es ist von Vorteil wenn man etwas Köpfchen hat.

Die würden sich aber bestimmt freuen wenn du dich meldest, weil denen die Mitglieder langsam aussterben. Es gibt nur wenig Neuzugänge und die bestehenden werden immer älter..... :cry: :wink:
Benutzeravatar
Schwarzer_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 12:19
Wohnort: Deutschland/Hannover

Beitrag von Schwarzer_Priester »

Kannst du mir eine genaue Adresse für die Anmeldung als Freimaurer geben?
Wenn die Klugen nachgeben regieren die Dummen.
Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Beitrag von Illuminati Primus »

Ich kenne nur die lokalen Logen einigermassen, werde jedoch mal sehen ob ich in deiner Nähe was finden kann und dir gegebenenfalls Adressen nennen wo du dich melden kannst.

Du könntest aber selber danach suchen, denn Freimaurer Logen sind nicht etwa geheim sondern meist als Vereine angemeldet. Es sollte also kein Problem darstellen eine Loge in deiner Nähe zu finden.

Warum rufst du nicht einfach an oder meldest dich per Email und fragst wie du vorgehen sollst? Die werden dir gerne Auskunft geben.

Wenn du mal unter SITES geschaut hättest, wären da auch die "Vereinigten Grosslogen von Deutschland" gewesen.

http://freimaurer.org/

Dort klickst du auf "Logen" und findest eine Karte wo du nach Logen in deiner Näche suchen kannst.
Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 17:08
Wohnort: Andalusien

freimaurer in der modernen welt.....teil 1

Beitrag von Aragaorn »

ich finde die ueberschrift - freimaurer sind auch nur menschen - im prinzip sehr gut und treffend!!......moechte jedoch einen denkanstoss geben........ein weiser mensch sagte vor langer zeit sehr treffend...das die ideen nicht schuld daran sind was die menschen aus ihnen machen....das aendert jedoch nichts an der tatsache, dass es in einigen logen horrendene riten und braeuche gibt.....und das nicht nur in satanischen logen!!!!.......trauriger weise werden immernoch menschenopfer gebracht.....und viele der armen seelen die spurlos verschwinden sind opfer von organisierten kriminellen organisationen , die in der verborgenheit operieren und fleisch und blutlust perverser machtbesessener geheimbuende erfuellen......wer ihnen nachspuert spielt mit seinem leben!!!!
davon abgesehen wird die weltliche logenarbeit in den meisten faellen als eine art von vetterles geschaeft betrachtet...nach dem motto hilfst du mir helf ich dir.....spekulanten , banker, immobilienhaie, bauloewen und andere- meistens- unternehmer wirtschaften sich gegenseitig in die tasche...
um das ganze dann aber nach aussen gut aussehen zulassen und um sein gewissen zu beruhigen wird die eine oder andere stiftung gemacht.
gruender der esoterischen studiengemeinschaft fuer amulettkunde und talismanologie 1970 berlin..E.S.A.T.
werkstaette fuer digitale symbolverarbeitung
berlin 1970
Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 17:08
Wohnort: Andalusien

freimaurer in der modernen welt.....teil 2

Beitrag von Aragaorn »

die ueberwiegende menge der freimaureverbuende und logen aller coloer jedoch strebt nach der vervollkomnung ....ist friedfertig - hilfbereit und aufgeschlossen.......was ist das ideal?....nun wir sind wie ein roher steinblock...und der weg der veredelung des menschen ist gewisser-
massen der prozess aus diesem rohen steinblock (unbewusster mensch) ein behauenen stein ( bewusster mensch ) zu formen....in der alchemie wird das Opus Major sozusagen als Quitessenz wie folgt betrachtet.......wir sind im ursprung wie das material aus dem nach aeonen diamanten werden...und der veredelungsprozess als logenbruder ( oder auch als nicht logenbruder) ist nun aus diesem rohdiamanten einen geschliffenen brillianten zu machen .......shine on little diamond......
nun der weg der veredelung ist ein langer....forme deine tugenden ,werde herr deiner untugenden......bildung und ausbildung....werde herr deiner sinne.....deiner selbst......und so weiter und so weiter.....am wichtigsten jedoch ist ... werde grossmuetig ,hilfbereit,gutherzig und bescheiden !
licht und kraft wuensche ich euch allen.....salutem punctis trianguli
aragaorn
Zuletzt geändert von Aragaorn am Mittwoch 26. Juli 2006, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
gruender der esoterischen studiengemeinschaft fuer amulettkunde und talismanologie 1970 berlin..E.S.A.T.
werkstaette fuer digitale symbolverarbeitung
berlin 1970
Antworten