wer oder was sind illuminati

Ein Platz um über Freimaurer, Illuminatis, Bilderberger, I9, Thule, Vril, CFR, OTO oder andere geheimen Gesellschaften zu diskutieren, nachzudenken oder bloss zu quatschen.

A Place to think, discuss, and spout off nonsense about Freemasons, Illuminatis, Bilderberger, I9, Thule, Vril, CFR, OTO or other Secret Societys.
Antworten
Odin
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 19:48

wer oder was sind illuminati

Beitrag von Odin »

tach auch,bin neu hier und sicherlich auch mit einer der jüngsten hier und hab noch nicht so den durchblick wie ihr.in diesem forum werden illuminaten als weltverschwörer die,die welt in zerstörung und den untergang der menschlichen rasse einleiten wollen dargestellt.ein sehr guter freund von mir,der sich mit dieser thematik seit 6 jahren beschäftigt hat aber eine ganz andere theorie/auffassung von diesem geheimbund.er sagte das die Atlanter eine höhere (höhste auf erden) entwickelte speziess war.auf dem höhepunkt ihres seins wollten sie gott gleich sein.antlantis ging unter da gott das natürlich nicht wollte.daraufhin sollen sich die illuminaten gegründet haben um zu verhindern das die menschheit genauso diesen weg geht (magie/gottstatus).so sollen sie über die jahre die menschheit den glauben an magie/gottheiten genommen haben und liesen die menschen den weg der wissenschaft und technik gehen.


Frage1:kann diese theorie eurer meinung nach überhaupt hinhauen?

Frage2:wenn diese theorie hin haut,sind dann illuminaten gut oder schlecht?

Mfg Odin und Munin
Benutzeravatar
Cosima
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 23:05
Wohnort: Oberpfalz

Hallo Odin

Beitrag von Cosima »

Ich kenn mich auch nicht so aus,aber ich hab gelesen,das die Illuminaten ihr Wissen von den Templern haben.Die haben in Jerusalem eine Kammer gefunden,in der Schriften und Gegenstände von den Atlantern waren.
Die Templer wollten das Wissen für gute Zwecke nutzen !
Nachdem die Templer ziemlich zerschlagen wurden,haben sich die Illus alles unter den Nagel gerissen und nutzen es für ihre eigenen Egoistischen Zwecke!
Habe mich auch schon gefragt,ob sie vielleicht nicht doch gutes tun wollen,aber wenn man sieht wie sie uns behandeln und die Erde zerstören !
Jesus sagte an ihren Taten wirst du sie erkennen !
VLG
Cosima
Nuda Veritas
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:52

Beitrag von Nuda Veritas »

Hi ihr zwei..

Es gibt sehr viele Theorien über Entstehung und Ziele der Illuminaten, wahrscheinlich genauso viele wie es Geheimbünde gibt die sich Illuminati nennen :D

Ihr habt beide Recht.... dennoch gibt es noch viel mehr dazu zu berichten, so gibt es z.B. auch eine Gruppierung die sich Illuminati nennt die in Deutschland gegründet wurde und zwar von Adam Weishaupt, haben bestimmt schon einige von gehört oder??

Wie dem auch sei es gibt auf dieser Seite etliches zu lesen über diese Thematik, die Links kann ich auch nur empfehlen....

Gruß ich
Benutzeravatar
Cosima
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 23:05
Wohnort: Oberpfalz

Hallo ich

Beitrag von Cosima »

Soweit ich weis wurden die Illus ja von Adam Weishaupt in Bayern gegründet und haben sich später auf der Erde verteilt !
VLG
Cosima
Nuda Veritas
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:52

Beitrag von Nuda Veritas »

Ja wie gesagt diese Gruppierung ist nur eine von vielen.... es gibt auch Illuminati zu denen haben solche Leute wie Da Vinci oder Galilei gehört...
naja gut geht man von Sakrileg aus dann war Da Vinci ja eher ein Großmeister der Prieure de Sion, aber ich würde meinen Arsch verwetten das die sich auch Illuminati nennen, heißt ja eigentlich nur "Die Erleuchteten".... bietet sich ja an sich so zu nennen wenn man davon überzeugt ist das einzig Richtige zu tun :D

Gruß
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
Benutzeravatar
Schwarzer_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 12:19
Wohnort: Deutschland/Hannover

Beitrag von Schwarzer_Priester »

ich wollt "ich" mal fragen, ob du wirklich die sachen glaubst, die Dan Brown schreibt, das is nämlich totaler stuss.
Wenn die Klugen nachgeben regieren die Dummen.
Nuda Veritas
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:52

Beitrag von Nuda Veritas »

Schwarzer_Priester hat geschrieben:ich wollt "ich" mal fragen, ob du wirklich die sachen glaubst, die Dan Brown schreibt, das is nämlich totaler stuss.
Erst lesen dann schreiben:
ich hat geschrieben: naja gut geht man von Sakrileg aus dann war Da Vinci ja eher ein Großmeister der Prieure de Sion

Gruß
Ich habe mit keiner Silbe behauptet das das was Dan Brown schreibt den Tatsachen entspricht

Gruß ich
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
Benutzeravatar
Schwarzer_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 12:19
Wohnort: Deutschland/Hannover

Beitrag von Schwarzer_Priester »

du drückst dich aber so aus und ausserdem musst du dich nicht gleich so aufregen. :stupid:
Wenn die Klugen nachgeben regieren die Dummen.
Odin
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 19:48

Beitrag von Odin »

easy leutz...wollt ja blos meinungen hören...aber danke euch 3en.wer oder was sie sind wird wohl keiner wirklich erfahren wenn man nicht grad dazu gehört.wäre ja aber schade wenn man davon ausgeht wie SEHR sie uns beeinflussen im alltag.ich glaub meine frage hatte genauso soviel aussage wie die frage``war das ei zuerst oder das huhn``...man könnte antworten,aber ob man richtig liegt *G*...


MFG Odin :roll:
Nuda Veritas
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:52

Beitrag von Nuda Veritas »

Aja Schwarzer_Priester dein Post war ja auch nicht grad der sauberste das ich mich da ein wenig aufrege ist ja verständlich oder ;-) ...

Naja wie dem auch sein... ist vergessen oder was meinst du dazu?

Gruß Nuda Veritas
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
Benutzeravatar
Schwarzer_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 12:19
Wohnort: Deutschland/Hannover

Beitrag von Schwarzer_Priester »

Okay, lass uns das vergessen.
Wenn die Klugen nachgeben regieren die Dummen.
Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 17:08
Wohnort: Andalusien

illuminati in der atlantis frage

Beitrag von Aragaorn »

es gereicht nur zur inneren verwirrung anzunehmen, dass der bund der illuminati zurueck geht auf die hochzeit der atlanter....erstens- atlantis war ewigkeiten versunken - als im wirren der christianisierung der alten welt sich ein bund erleuchteter brueder im geiste zur vollendung ihrer selbst sich formte..und das war lange lange vor jeder reclamation eines ordens im sinne der illuminaten!!..weishaupt hatte zu seiner zeit (1770)sich die aufgabe gestellt ,den bund der erleuchteten frei aller konventionen und organisationen neu und diesmal praesent auferstehen zu lassen(1.51776). sozusagen als reformation .....wenn ihr die lebensgeschichte weishaupts im wirren der zerruettung und interner streitigkeiten der damaligen freien orden und politischer pression betrachtet , werdet ihr sehen wie sie sich absplitterterten und neu formierten....die zeit der auf und abfallenden bruderschaften und das buhlen um illustre mitglieder hatte nicht zuletzt politische und finanzielle hintergruende!
einiges zur geschichte...nach dem 30 jaehrigen krieg wurde bayern 1623 zum kurfuerstentum erhoben - 1777 vereinigte sich bayern und kuhrpfalz - 1806 erst wurde bayern zum koenigreich proklamiert....nun daraus solltet ihr erkennen ,dass weishaupt in die politischen muehlen einer nach napolionischen zeit als gelehrter man dringend in die faenge der damahligen freimaurerei eingeholt werden musste und so folgte seine erste einweihung und einfuehrung in die loge theodor zum guten rat muenchen 1777 als folge seiner im jahr zuvor veroeffendlichen gedanken zum freihen geist der erleuchteten brueder aller welten....sozusagen erleuchteten....sprich illuminaten.......hier jedoch enstand viel verwirrung ,missglauben und fehl interpretation...die wie wir wissen im zuge der zeit nur noch verwirrender wurde.....mehr dazu wenn ihr wollt zu anderer stunde
salutem punctis trianguli
aragaorn
bruder der fraternitas saturni
Zuletzt geändert von Aragaorn am Donnerstag 27. Juli 2006, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
gruender der esoterischen studiengemeinschaft fuer amulettkunde und talismanologie 1970 berlin..E.S.A.T.
werkstaette fuer digitale symbolverarbeitung
berlin 1970
Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 17:08
Wohnort: Andalusien

historische fruehgeschichte in sachen illuminati

Beitrag von Aragaorn »

der spanische historiker marcelino menendez y pelayo findet die erste niedergeschriebene erwaehnung der illuminati 1492 eine der fruehen vorsteher war so menendez - schwester la beata de piedrahita....die geschichte ihrer gruppierung jedoch geht zurueck auf DIE BRUEDER UND SCHWESTERN DES FREIHEN GEISTES..Brethren of the free spirit......gemaess konzil von wien 1311 wurde diese vereinigung von papst clemens V als haeretisch verdammt und verfolgt ! etwas frueher am 13.okt 1307 wurde durch erlass des papstes clemens V die freie jagt auf die TEMPEL RITTER knight templar..eroeffnet und aberhunderte vehaftet ....bedingt durch ihre verfolgung fanden einige obhut und schutz bei den BRUEDERN UND SCHWESTERN DES FREIEN GEISTES und es formierte sich ein militanter untergrund mit dem illustren namen ILLUMINATI...........wenn ihr euer wissen vertiefen moechtet dann empfehle ich euch check on the web.....clemens V.......Brethren of the free spirit......Alumbrados of spain.........Theodor Reuss......Ordo Templis Orientis....Adam Weishaupt.......Templer Orden......Falls ihr persoenliche fragen habt die ihr nicht oeffendlich aussprechen moechtet....schickt mir eine e-mail ....greenteamalora@hotmail.com
salutem punctis trianguli
aragaorn
fraternitas saturni
gruender der esoterischen studiengemeinschaft fuer amulettkunde und talismanologie 1970 berlin..E.S.A.T.
werkstaette fuer digitale symbolverarbeitung
berlin 1970
Antworten