Chatroom

Du hast Ideen, Verbesserungswünsche, Fragen oder Probleme mit dem Forum oder der Seite?

Give your feedback on this Site, make suggestions for new Ideas or improvements.

Moderator: Illuminati Primus

Antworten
Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 17:08
Wohnort: Andalusien

Chatroom

Beitrag von Aragaorn » Sonntag 30. Juli 2006, 20:28

Lieber Maximus ! liebe Member !

Was haltet ihr von einem Chatroom......!?!.........wo wir uns alle mal etwas naeher kennen lernen!.... komunikation ist der schluessel zur wahrheit..!!
Licht und kraft
liebe und erkenntniss
euch allen
aragaorn
Hueter des Tores
gruender der esoterischen studiengemeinschaft fuer amulettkunde und talismanologie 1970 berlin..E.S.A.T.
werkstaette fuer digitale symbolverarbeitung
berlin 1970

Benutzeravatar
Cosima
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 23:05
Wohnort: Oberpfalz

Hallo

Beitrag von Cosima » Montag 31. Juli 2006, 12:16

Kann es eigentlich gefährlich werden über alles offen zu schreiben ?
VLG
Cosima
P.S.
Wenn ja,dann bin ich auch für Chatroom :D !

Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 17:08
Wohnort: Andalusien

Re: Hallo

Beitrag von Aragaorn » Dienstag 1. August 2006, 00:48

Cosima hat geschrieben:Kann es eigentlich gefährlich werden über alles offen zu schreiben ?
VLG
Cosima
P.S.
Wenn ja,dann bin ich auch für Chatroom :D !
eine gefahr lauert ueber all- an jeder ecke an jeder zeile an jedem wort zu schweigen aber waere der wahrheit mord........ich kann dein punkt nich so begreifen......wie meinst du das?

ich dachte eher das mittels chatroom wir alle uns etwas naeher ruecken..eher zur sache kommen.....nich solange auf antwort warten brauchen....produktiver sein koennten....online workshops..sprich arbeitsgruppen..bilden koennten.....aktuelles ablaeuft....uns gegenseitig mit rat und tat besser zur seitestehen koennten......uns besser kennen und verstehen lernen wuerden.....seelenhilfe in notfaellen waere moeglich...buchbesprechungen und vieles mehr.........!!!...please we all gonna love it......MAAAAAXIMUS WOOOOO BIIIIIIST DU ?
love u all
Salutem Punctis Trianguli
aragaorn
gruender der esoterischen studiengemeinschaft fuer amulettkunde und talismanologie 1970 berlin..E.S.A.T.
werkstaette fuer digitale symbolverarbeitung
berlin 1970

Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Beitrag von Illuminati Primus » Dienstag 1. August 2006, 17:34

Jaaaaa, bin ja da.... :)

Also es gibt bereits seit den Anfängen dieser Seite einen Chatroom, wenn man auf die Pyramide klickt ganz am Anfang gelangt man dahin, genauso hats auf der Anarchyseite einen Chatroom.

Es hat hier ja einige Subdomains... zbs. /anarchy und /crypto :)

Aber als ich eure Diskussion gesehen habe, habe ich nun einen Chat gekauft der ein bisschen mehr bietet, ich werde ihn in den nächsten Tagen ins System integrieren.

Dann gibts hier einen der ins Forum integriert ist, das heisst man wird den selben Usernamen im Chat haben wie im Forum und die Anmeldung erfolgt automatisch, zudem bietet der Chat die Möglichkeit das die User selber Räume erzeugen können, die sie dann selbständig schützen können.

Also können dann User eigene Private Räume machen und Passwort schützen, es gibt aber dann die Möglichkeit das man andere in solche Räume einladen kann, wenn man will.

Aber da sist natürlich nicht die Regel, also die Kommunkation wird hoffentlich in den öffentlichen Räumen stattfinden, es gibt ausser den Privat Räumen auch noch die Möglichkeit eines Privat Messaging Systems innerhalb des Chats, wenn man nicht grad einen Raum eröffnen möchte.

Allgemein ist es ein sehr schönes und vielseitiges Chatsystem, ich hoffe ihr werdet freude daran haben.

Es wird aber Flash benötigt, was wie ich hoffe jeder bereits hat....

Gruss
IP

Benutzeravatar
Cosima
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 23:05
Wohnort: Oberpfalz

Hallo

Beitrag von Cosima » Dienstag 1. August 2006, 22:44

Was ist bitte Flash ???
Kenn mich net besonders gut mit PC´s aus !
Bin i Anfänger !lach
VLG
Cosima

Benutzeravatar
Daath
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 10:44
Wohnort: just the other side of nowhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Daath » Dienstag 1. August 2006, 23:25

Flash kannst du -> hier als Plugin für deinen Browser herunterladen.
Falls dich ein paar mehr Hintergründe interessieren, die gibts - wie fast immer ;) - -> hier bei Wikipedia.
.·. I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms. I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy. I am chaos. I am alive, and tell you that you are free! .·.

Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Beitrag von Illuminati Primus » Donnerstag 3. August 2006, 04:06

Okey, es ist vollbracht, ich habe heute das Chatsystem ins Forum integriert und auch gleich einen WhoIsBlock unten ans Forum gehängt, damit alle sehen ob jemand gerade im Chat ist.

Dachte das wäre noch irgendwie sinnvoll, wenn man sieht ob gerade jemand drin ist, ohne jedesmal zuerst im Chat nachzusehen.

Ich hab es zwar getestet aber da alles noch recht neu ist, bitte ich darum mir allfällige Fehler zu melden, auch wenn euch sonst was nicht passt, einfach melden, man kann relativ viel konfigurieren und ich habe nur grad mal die Basics so eingestellt das es für mich passt.

Wer im Forum eingelogt ist, kann mit einem Klick in den Chat gelangen, siehe oberes Menu "Flashchat" es können nur registrierte und eingelogte User in den Chat, alle anderen sehen ein Login Fenster.

Wie im Forum gilt auch im Chat, bitte anständig bleiben, bei massiven Verstössen hätte ich die Möglichkeit User zu knebeln oder sogar zu bannen, ich hoffe aber das dies nie nötig wird.

Ich wünsche viel Spass beim chatten.... :)

Liebe Grüsse
IP

Benutzeravatar
Cosima
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 23:05
Wohnort: Oberpfalz

Hilfe

Beitrag von Cosima » Donnerstag 3. August 2006, 23:32

Ich kann in den Chat gehen
kann lesen
aber nichts schreiben !!!
Hilllffffeeeeeeeeeeeeeee!!!

Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Beitrag von Illuminati Primus » Donnerstag 3. August 2006, 23:42

Ich habe gesehen das du drin warst, aber nichts geschrieben hast...

Was ist den genau das Problem?

Wie äussert sich dieses, nicht schreiben können, kannst du nichts in die Box schreiben oder kannst du nicht senden?

Auf jedenfall empfehle ich dir das neuste Flashplugin zu installieren, evtl. liegt es daran das du eine ältere Version drauf hast, alle anderen konnten bisher schreiben... ;)

Gruss
IP

Benutzeravatar
Cosima
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 23:05
Wohnort: Oberpfalz

Hallo

Beitrag von Cosima » Donnerstag 3. August 2006, 23:44

Da is nix wo ich schreiben könnt !
VLG
Cosima

Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Beitrag von Illuminati Primus » Freitag 4. August 2006, 02:22

@Cosima
Nun ich kann es wie gesagt nicht ganz nachvollziehen das du keine Box unten hast, das kann eigentlich nur am Flashplugin liegen, die zwei anderen User die im Chat waren, konnten schreiben und sahen die Box.

Hast du nun das Flashplugin, zu dem ich dir den Link per PN gesendet habe installiert?

Welchen Browser und welches Betriebsystem benutzt du?

Ich kann leider sonst nicht allzuviel tun, weil ich diesen Fehler nicht habe und bisher alle anderen schreiben konnten, leider ist Daath nicht mit rein gekommen, als wir da alle drin waren, wäre noch interessant ob sie das Problem auch hat.

@All
Was ich gerade kürzlich gefixt habe, ist die "Wer is Online Box" im Forum selber, da die Räume unten zu lang wurden, als mehrere User drin waren, habe ich das ganze nun komplett geändert.

Nun steht dort nur noch wieviele User drin sind und wenn dann welche, die Räume sind ja eigentlich unwichtig, diese sieht man dann schon, wenn man rein geht.

Etwas was ich evtl. noch einbaue ist das man beim Button oben, sieht wieviele drin sind und evtl. noch das man mit der Maus drüber hovern kann um die Userliste zu sehen, aber momentan ist es eigentlich ok wie es ist.

Gruss
IP

Benutzeravatar
Daath
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 10:44
Wohnort: just the other side of nowhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Daath » Freitag 4. August 2006, 12:23

Illuminati Primus hat geschrieben:@Cosima
Ich kann leider sonst nicht allzuviel tun, weil ich diesen Fehler nicht habe und bisher alle anderen schreiben konnten, leider ist Daath nicht mit rein gekommen, als wir da alle drin waren, wäre noch interessant ob sie das Problem auch hat.
Ich war zwischenzeitlich kurz im Chat, ich habe die Eingabezeile unten und kann schreiben. Meist liegen solche Probleme daran, dass das installierte Flashplugin nicht aktuell ist. Also, Cosima, das aktuelle installieren und gucken, ob es dann funzt.

Was mich und den Flashchat angeht, sry, ich bin a) nicht so der Flashfan ;) und b) ist mir das auch etwas umständlich... für mich wäre es einfacher, der Chat wäre im IRC, da ich da sowieso immer auf zig Servern eingeloggt bin ;) Der Flashchat hier ist dann ein weiteres meiner sowieso schon zu vielen offenen Fenster ;) auf sowieso schon zu vielen Desktops ;) und im Gegensatz zum IRC-Client flasht das Fenster hier nicht, wenn einer was schreibt, ich muss es also dauernd im Vordergrund haben...

Aber ich guck sicher trotzdem mal hier und da fürn Stündchen rein, wenns bei mir grad etwas ruhiger ist ;)
.·. I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms. I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy. I am chaos. I am alive, and tell you that you are free! .·.

Antworten