Neuer Chat mit Video, Musik und Filesharing Möglichkeiten

Der Platz für Neuigkeiten, Ankündigungen, Mitteilungen und Proklamationen die wenigstens im weitesten Sinne etwas mit dem Forum zu tun haben.

The Place for news, announcements and proclamations that at least in the broadest sense have something to do with the forum.
Antworten
Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Neuer Chat mit Video, Musik und Filesharing Möglichkeiten

Beitrag von Illuminati Primus »

Für all diejenigen die nach Filesharing geschriehen haben gibt es eine gute Neuhigkeit. Ich habe einen neuen Chat installiert der neben verschiedenen Räumen nun auch Video, Musik, Bild und Filesharing im Chat selber ermöglicht. Und da nun alles SSL verschlüsselt ist, ist natürlich auch der Chat und alles was dort geschieht verschlüsselt!

Der Chat ist momentan stand alone und nicht wie der Flashchat mit dem Forum verknüpft, das heisst ihr müsst euch dort separat registrieren. Ich werde ihn später jedoch auch mit dem Forum verknüpfen, doch dies wird erst nach einem grösseren und kompletten Update der Forums erfolgen, bei dem dann wohl auch der Flashchat verschwinden wird.

Es gibt auch eine Möglichkeit sich als Gast einzulogen, ich empfehle jedoch dass man sich registriert, weil alles was Guests sharen automatisch gelöscht wird, die Inhalte von registrieren bleibt jedoch ein Jahr lang bestehen.

Man kann im Chat nun übrigens auch Bilder malen und diese dann posten damit sie alle sehen, man kann diese dann sogar abspielen, also der Malvorgang wird animiert. Der Chat unterstützt auch vollen Geolocating mit Maps, dieses habe ich aber aus Privacygründen absichtlich ungenau (Koordinaten Truncated!) gemacht, ansonsten wäre es nämlich so genau dass man bis auf euer Haus zoomen könnte.

Und nun noch eine Warnung, der Chat ist momentan nicht moderiert, falls sich jemand dafür interessiert kann ich aber easy Moderatoren bestimmen die dann User verwarnen und bannen können. Bis dahin bitte ich alle einfach freundllich miteinander umzugehen und den Bogen nicht zu überspannen, ansonsten wäre ich gezwungen den Gastaccess zu entfernen oder User zu bannen.

Was, ihr habt den CHat noch gar nicht gefunden? Hier ein Tipp: Wenn das grosse Dreieck, wächst und wächst, wird sich der Chat offenbaren! :wink:

Viel Spass! :D

PS: Chat ist nun auch im Board integriert, der Link ist oben Links (subsilver), oben rechts (prosilver), wenn ihr im Board eingelogt seid, werdet ihr direkt mit Namen und Profilbild etc. in den Chat eingelogt mit einem klick!
Antworten