Die Macht der Konsumenten

Ein Platz um über Freimaurer, Illuminatis, Bilderberger, I9, Thule, Vril, CFR, OTO oder andere geheimen Gesellschaften zu diskutieren, nachzudenken oder bloss zu quatschen.

A Place to think, discuss, and spout off nonsense about Freemasons, Illuminatis, Bilderberger, I9, Thule, Vril, CFR, OTO or other Secret Societys.
Antworten
mon_landas
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 23:51
Wohnort: Schweiz ...

Die Macht der Konsumenten

Beitrag von mon_landas »

Oft steht man scheinbar ohnmächtig vor diversen Problemen in unserer Gesellschaft, und glaubt, "was soll ich da als Einzelperson schon machen". Wir sind vielleicht unzufrieden mit der Politik, beklagen den dröhnenden und stinkenden Verkehr auf unseren Straßen, geraten in Zorn weil Tiere wegen geförderter Lebendtierexporte durch die halbe Welt gekarrt werden, sehen die Verschmutzung der Meere durch Chemieabfälle oder die Verpestung ganzer Küsten durch schrottreife Tankerunfälle, ärgern uns über große Konzerne, die unsere Kreisler und Kleinbetriebe zum zusperren zwingen, und vieles mehr.
"Ja und was kann ich denn da als Einzelner schon dagegen machen !"

Jeder noch so große Konzern ist darauf angewiesen, dass seine Produkte gekauft werden. Unsummen werden für Marketing, Werbung, Marktforschung usw. ausgegeben, damit der Konsument auch sein Produkt kauft. Mit geschickter Strategie und Promotion werden nicht nur Produkte und Image beworben, sondern sogar Bedürfnisse erzeugt, die es vorher noch gar nicht gab. Leicht beeinflussbare Gruppen wie z.Bsp. Kinder sind natürlich gerne Ziel solcher Manipulationen. (Gameboy, Handy, Markenbekleidung, usw.)
Auch Krankheitsbilder werden auf diese Weise generiert um neue Produkte von Pharmafirmen an den Mann / Frau zu bringen. Wer kannte denn vor Jahren Osteoporose oder musste gegen Wechselbeschwerden behandelt werden. Heutzutage "zerbröseln" anscheinend alle Frauen, sie müssen regelmäßig zu div. Untersuchungen, und Hormonprodukte werden in ungeahnten Mengen verschrieben und verkauft.

Wir Konsumenten lassen uns meist von diesen Werbefeldzügen in den Medien beeinflussen, und stehen scheinbar einer übermächtigen Apparatur ohnmächtig gegenüber.

NEIN, wir haben alles in der Hand, wir können alles bewirken.

Mehr Infos:http://www.initiative.cc/Artikel/2003_1 ... menten.htm
Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner ***
Nuda Veritas
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:52

Beitrag von Nuda Veritas »

Das Problem an der ganzen Sache ist halt einfach, wie du es schon erwähnt hast, das jeder denkt was kann ich als Einzelperson schon dagegen machen...

Dabei müsste man sich einfach nur mal zusammen schließen, wir sind das Volk und wir können sehr viel bestimmen wenn wir uns nur mal zusammen schließen würden....

Wir müssten mal wieder auf die Straße gehen und denen da oben zeigen wer die Zügel in der Hand hält...

Oder ihre eigenen Mittel gegen Sie verwenden, wie z.B. die Medien weil ja heut zu tage jeder mehr oder weniger jeden Tag vor der Glotze hängt, da hat auch wieder irgendjemand gute Arbeit geleistet und die Menschheit abhängig gemacht...

Schade das wen man, so wie ich z.B., einfach nur die Wahrheit wissen will und die Brocken die einem so hingeworfen werden in Frage stellt sofort von jedermann als Spinner oder Verschwörungsfanatiker abgestempelt wird sobald man einmal seinen Mund auf macht...

Eigentlich müsste man mal ne Gegengesellschafft gründen die sich zum Ziel macht wahre Informationen zu sammeln und sie zu verbreiten, es dürfen aber nur 100 prozentige Fakten sein die auch belegbar sind damit jeder weiß was auf unserer schönen alten Mutter Erde so alles abgeht....

In diesem Sinne

HACK THE PLANET :twisted:
Benutzeravatar
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 07:49
Wohnort: Outer Space

Beitrag von Illuminati Primus »

Interessant die Seite mon_landas, vieles was dort steht habe ich mir auch schon gedacht. Auch die eigene Werbung kann manchmal gut gegen eine Firma gewendet werden.

Die Idee eine Liste mit allen Marken und Firmen zu machen, bei der dann Punkte nach Moral und Ethik vergeben werden, die hatte ich auch schon.

Warum eigentlich nicht? Eine solche Liste ist schnell erstellt, ab dann wird bewertet. Es gibt ja auch schon Preisvergleichs Seiten, warum nicht das selbe mit anderen Werten als den Preis machen?

Dann wären Dinge wie 20'000 Entlassungen nur um den Gewinn kurzfristig zu steigern, vernichtend für die Punktzahl. Man könnte auch sowas wie "Das Schwein des Monats" machen... :mrgreen:

Und natürlich TopTen-Listen der gleichgültigsten, umweltverpestensten, unsozialsten, kapitalististen, arbeiterfeindlichsten, kriminellsten oder was auch immer machen. Natürlich gibts dann auch TopTen's der guten Eigenschaften.

Die Liste muss aber wirklich völlig unparteisch und der Wahrheit entsprechend geführt werden. Da sowas schnell missbraucht werden kann und das ist contraproduktiv. Das Image der Liste ist schliesslich auch wichtig... ;)

Achja warum das ganze nicht gleich auf ganze Länder ausbreiten, auch da wäre eine TopTen interessant. Welches Land hat am meisten Kriege begonnen, welches am meisten ausgebeutet, welche hatten Sklaven, welche hatten/haben die Todesstrafe noch oder wann abgeschafft, welche hatten Hexenverbrennungen oder auch all die sozialen Eigenschaften eines Landes wie, die Anzahl Arbeitslose, Sozialempfänger, Obdachlose, Süchtige. Auch wieviel wo investiert wird also Bildung, Natur, Infrastruktur, Kultur aber eben auch Armee, Massenvernichtungswaffen oder sonstige kriegerische und destruktive Dinge. Natürlich auch die CO2 produktion, den Energieverbrauch und die Verschwendung dieser.

Eine solche Liste mit Auswertung, wäre doch was schönes. Gewisse Länder würden wohl nicht so gut dastehen.

Ja, "ich" << HACK THE PLANET >> Das war eigentlich ja auch die Idee dahinter, eine solche Gegengesellschaft zu gründen. Ich habe mir gedacht warum nicht eine Partei gründen, die dann diese Dinge mal bearbeitet, die ist natürlich auf das Land beschränkt. Trotzdem kann ja jedes, seine eigene haben.

Nur schon das hier einige über solche Themen diskutieren, ist doch mal einen Anfang.

Falls erwünscht kann ich auch geschlossene Foren machen, wo dann nur gewisse Benutzergruppen lesen und schreiben können. Die Frage ist wo sowas erwünscht wäre.

Es braucht Leute mit Kampfgeist... :twisted:
Benutzeravatar
Cosima
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 23:05
Wohnort: Oberpfalz

Hallo Jungs

Beitrag von Cosima »

Das schlimme ist,das viele Menschen angst haben,sich hilflos fühlen,oder gewisse Dinge gar nicht wissen wollen.
Ich beschäftige mich mit Naturheilmethoden,Gift im Essen,Boviseinheiten(energiewert der Nahrung)uvm.aber das schlimme ist,das es keinen richtig interessiert.
Ich höre oft, ja das kann schon sein,aber wir werden sowieso verstrahlt,da macht mein Händy auch nichts mehr aus,oder mit Essen -ist ja egal was wir essen-ist ja sowieso überall was drin ,usw.
Was willst da noch machen !
Da kannst echt suchen um Kämpfer zu finden !
Viele sind wahrscheinlich schon durch Fluorid und CO.ruhig gestellt !
Wie hat einer geschrieben -macht ja nichts wenn wir durch Strahlungen verblöden,fällt nicht auf,als blöder unter blöden ! :shock:
VLG
Cosima
Benutzeravatar
Schwarzer_Priester
0° Neophyt
0° Neophyt
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 12:19
Wohnort: Deutschland/Hannover

Beitrag von Schwarzer_Priester »

Cosima, ich gebe dir vollkommen recht, ich versuche auch andere davon zu überzeugen, dass z.B. Essen bei Mc Donalds gesundheitsschädlcih ist
und das sie sich gesund ernähren sollen aber es hört niemand, gut zu wissen, dass es Leute gibt, die so denken wie ich.
Wenn die Klugen nachgeben regieren die Dummen.
Nuda Veritas
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:52

Beitrag von Nuda Veritas »

Illuminati Primus.... du hast Post....

Gruß ich
Odin
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 19:48

Beitrag von Odin »

sag mal was leute (nicht falsch verstehen) das interessieren soll die zb. täglich mit strahlung zu tun ham...ich bin maurer und arbeite seit 2 1/2 monaten auf ner baustelle,wo der gesamte unterbau von uns erneuert werden muss,weil verstrahlt ist.die baustelle befindet sich in ner fussgängerzone,wo die asiatischen obsthändler ihr gemüse stehen haben.diese strahlwerte gibt es dort seit über 30 jahren.da is ja klar das der kleine man den finger hebt und denkt SO oder SO.Verstehst?wenn du täglich mit so einen scheiss konfrontiert wird und das DAZU dein Job is...dann muss dir das egal sein.sonst bleibt nur variante 2 die ARGE!!!


Mfg Odin und Munin :(
Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 17:08
Wohnort: Andalusien

die macht der konsumenten ist der boykott

Beitrag von Aragaorn »

also die macht der konsumenten ......ist der bewusste (durch erkenntnis und erfahrung) boykott.......kauft keine produckte deren hersteller gegen alle guten werte unserer welt verstossen!!!!
es ist eine gute idee - listen der hersteller zu erstellen und weiterzugeben
motiviert euer umfeld......der beste weg diese skrupellosen hersteller und ihre dealer zu schaden ....ist sie dort zu treffen wo es ihnen am meisten wehtut.....im geldbeutel!!!!!
baut food coops auf - im sinne von netzwerk...wo nur gute gesunde ware in den handel kommt....kauft bei euren bauern...und nicht im supermarkt...wehrt euch gegen plastikverpackungen.und anderen verpackungsscheiss......wenn es euch moeglich ist werdet selbstversorger.....sehr richtig ist mon_landas erkenntnis....einer ist keiner .....zwei sind mehr wie einer.....organisiert euch...kaempft fuer die befreihung der kleinbauern und kleingaertner....nieder mit dem missbrauch durch das kapital...freiheit fuer die bio tomate....hm oder so...also sprach geronimo ...... nieder mit dem konsumwahnsinn....nich wegschmeissen....reparieren ist die dewiese!!!!!
non conforme....la sola solutione....la revolutione...!!!

wehrt euch gegen produckte deren herstellung gegen die menschenrechte verstossen....siehe 3te welt....kinderarbeit...etc

auch auf dem balkon oder dem hinterhof kann mann tomaten,kreuter und andere leckere sachen anbauen........freiheit fuer die hanfparade
licht und kraft
salutem punctis trianguli
aragaorn
lang lebe der geist der stadtindianer!!!!!!.........geronimooooooooooo
cosima ....du brauchst nich lang zu suchen um kaempfer zu finden ....wir sind viele!!!!!!!!!!sag mir wen du suchst und ich helfe dir beim finden!!!!...
ich bin zum beispiel einer und das seit ende der 60jahre....!!!!....if u want u can be conected no problem......neue geister braucht das land...sei du einer.....wer hinweise, anregungenund ideen will - sich aber oeffendlich nich traut....schick mir ne mail...greenteamalora@hotmail.com
gruender der esoterischen studiengemeinschaft fuer amulettkunde und talismanologie 1970 berlin..E.S.A.T.
werkstaette fuer digitale symbolverarbeitung
berlin 1970
Antworten