Aufschlüsselung eines Runen

Ein Platz um über Freimaurer, Illuminatis, Bilderberger, I9, Thule, Vril, CFR, OTO oder andere geheimen Gesellschaften zu diskutieren, nachzudenken oder bloss zu quatschen.

A Place to think, discuss, and spout off nonsense about Freemasons, Illuminatis, Bilderberger, I9, Thule, Vril, CFR, OTO or other Secret Societys.
Antworten
the_it
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 11:55
Wohnort: europe

Aufschlüsselung eines Runen

Beitrag von the_it »

Wer mag vermitteln? Mein Familienwappen enthält ein Runen. Möchte mehr über dieses Zeichen wissen.[/b]
Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 17:08
Wohnort: Andalusien

Re: Aufschlüsselung eines Runen

Beitrag von Aragaorn »

the_it hat geschrieben:Wer mag vermitteln? Mein Familienwappen enthält ein Runen. Möchte mehr über dieses Zeichen wissen.[/b]
Vielleicht kann ich dir bei der aufschluesselung deines wappens helfen.
schicke mir ein bild per e-mail
Salutem Punctis Trianguli
aragaorn

P.s..........es muesste heissen...mein familienwappen enthaelt eine rune(merere runen)
gruender der esoterischen studiengemeinschaft fuer amulettkunde und talismanologie 1970 berlin..E.S.A.T.
werkstaette fuer digitale symbolverarbeitung
berlin 1970
the_it
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 11:55
Wohnort: europe

Re: Aufschlüsselung eines Runen

Beitrag von the_it »

Aragaorn hat geschrieben:
the_it hat geschrieben:Wer mag vermitteln? Mein Familienwappen enthält ein Runen. Möchte mehr über dieses Zeichen wissen.[/b]
Vielleicht kann ich dir bei der aufschluesselung deines wappens helfen.
schicke mir ein bild per e-mail
Salutem Punctis Trianguli
aragaorn

P.s..........es muesste heissen...mein familienwappen enthaelt eine rune(merere runen)
Hi. Danke für die Message! Ich kann es Dir stilistisch erläutern (ein ähnliches sah ich schon auf einem spanischen (...) Produkt: Ich glaube, es war ein Brandwein): Nimm die Zahl 43 - wobei die 4 so bleibt wie sie ist und die Drei direkt (verbunden) angehängt ist. Die mittlere Spitze der Drei hängt also rechts am Querstrich der Vier. Die Drei ist eigentlich gezeichnet wie der Buchstabe "W". Aber guckt eben nach links. Ist dies mal hingekritzelt, dreht man diese "43" einmal um 90 Grad nach rechts unten hinweg. Dies ist das Original dann. Nun stehen "W" und die 4 eigentlich auf dem Kopf. (Wobei die "4" verdreht bleibt, um 180 Grad, ist aber hier nicht wichtig!). Beim spanischen "Brandwein" sind es praktisch die gleichen Ziffern, aber irgendwie nocheinmal anders verdreht. Zum Voraus sei gedankt und auf ein Wieder...
let the SUN(SHINE) in and everything is one
Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 17:08
Wohnort: Andalusien

Re: Aufschlüsselung eines Runen

Beitrag von Aragaorn »

the_it hat geschrieben:
Aragaorn hat geschrieben:
the_it hat geschrieben:Wer mag vermitteln? Mein Familienwappen enthält ein Runen. Möchte mehr über dieses Zeichen wissen.[/b]
he ....IT......nach naeherer betrachtung sieht es eher nach einem freimaurerischem zunftzeichen (steinmetzzeichen) als nach einer binderune aus!
Siehe......Lexicon der symbole

Mit dem enstehen der(freien) staende bzw zuenfte anfangs des 15 ten jahrhunderts begann die hochzeit deutscher heraldik der freien also nicht adligen oder auch buergerlichen staende......und viele familien waehlten gemaess der zeit ihre insignien oftmals in form von binderrunen! so entstanden viele zunftbedingte abwandlungen.......die aeltesten gehen auf den stand der steinmetze und maurer zurueck.....eine genauere zuordnung ist jedoch nur mit dem studium des gesamten wappens moeglich.......(.alegorische zusammenhaenge von piktogrammen ihrer farben und korrespondenzien.)..daher kann ich ohne abbildung deines familienwappens keine weiteren auskuenfte erteilen!
Mit Lichtem Gruss
Salutem Punctis Trianguli
aragaorn
:wink:
gruender der esoterischen studiengemeinschaft fuer amulettkunde und talismanologie 1970 berlin..E.S.A.T.
werkstaette fuer digitale symbolverarbeitung
berlin 1970
the_it
fNORD!
fNORD!
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 11:55
Wohnort: europe

Re: Aufschlüsselung eines Runen

Beitrag von the_it »

Hab' Dank! Ich mail's Dir mal zu, aber leider nur gemalt. Ein Original gibt's - aber da müsste ich in Costa-Rica nachfragen. Denn ein Ast von, hat rübergemacht und einen grossen Teil mitgenommen. Gibt's Literatur dieser Zeichen (Zunft-) bzw. Binderune(n)? Grosser Gruss, the_it
let the SUN(SHINE) in and everything is one
Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 17:08
Wohnort: Andalusien

symbolik

Beitrag von Aragaorn »

the_it hat geschrieben:Hab' Dank! Ich mail's Dir mal zu, aber leider nur gemalt. Ein Original gibt's - aber da müsste ich in Costa-Rica nachfragen. Denn ein Ast von, hat rübergemacht und einen grossen Teil mitgenommen. Gibt's Literatur dieser Zeichen (Zunft-) bzw. Binderune(n)? Grosser Gruss, the_it
hiya it......es gibt jede menge literatur zu diesem thema !
Das Grosse buch der Zeichen und Symbole
Lexicon der Symbolik
Das Lexikon der Geheimen Kuenste
etc........besorge dir den katalog des hermann bauer verlag in freiburg /breisgau
sowie den katalog des ansata verlages graz/schweitz
oder gehe mal in eine esoterische buchhandlung

zum thema zeichen,symbole,runen,piktogramme etc....gibt es hunderte buecher
auch empfehle ich dir mal zu googlen............es gibt jede menge online buchhandlungen und versaende zu diesem thema....google is immer gut
als dann
Licht und Kraft
Salutem Punctis Trianguli
aragaorn
gruender der esoterischen studiengemeinschaft fuer amulettkunde und talismanologie 1970 berlin..E.S.A.T.
werkstaette fuer digitale symbolverarbeitung
berlin 1970
Antworten