illuminati.ch Foren-Übersicht illuminati.ch
THe iLLuMiNaTi BuLLeTiN BoaRd

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antiak.sys eine merkwürdige Datei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    illuminati.ch Foren-Übersicht -> IT-Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Illuminati Primus
Administratoris Maximus
Administratoris Maximus

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 08:41    Titel: Warnung ! Antiak.sys eine merkwürdige Datei Antworten mit Zitat

Erst kürzlich entdeckte ich eine Datei mit Namen Antiak.sys, doch als ich danach suchte fand ich sie nicht. Ein Diskeditor zeigte mir jedoch das diese Datei auf dem System ist. Diese Datei ist ähnlich einem Rootkit, sehr gut versteckt. In der Registry ist ein Schlüssel der dafür sorgt das die Datei für die WindowsAPI unsichtbar ist. Das bedeutet man sieht sie in keinem Tool das diese API verwendet. Erst wenn man mit einem Diskeditor oder mit dem Rootkit Revealer von Systeminternals sucht, findet man sie.

Was diese Datei genau macht ist nicht so klar, ich vermute sie ist/war ein Teil eines Tools das eigentlich Keylogger stoppen sollte, es kann aber auch selber Malware sein. Es gibt viele Hinweise das sie für diverse Abstürze verantwortlich ist.

Ich empfehle allgemein einmal mit dem Rootkit Revealer das System zu untersuchen, um zu sehen was sonst noch so versteckt ist.

Wer die Datei Antiak.sys auf seinem System hat, kann diese mit dem Antiak Remover entfernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden [ Versteckt ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    illuminati.ch Foren-Übersicht -> IT-Unterstützung Alle Zeiten sind CET
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen