illuminati.ch Foren-Übersicht illuminati.ch
THe iLLuMiNaTi BuLLeTiN BoaRd

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wäsche schneller trocknen - Tumbler-Tuning!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    illuminati.ch Foren-Übersicht -> Pathos und Getobe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrew Blake
fNORD!
fNORD!

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 20:01    Titel:  Wäsche schneller trocknen - Tumbler-Tuning! Antworten mit Zitat

Als Bauer und Hobbymechaniker kann ich viel selber reparieren was andere durch teure Handwerker machen müssen. Ich schraube und murkse auch gerne am zeugs rum. Deshalb will ich euch ab heute hier mal erklären was ihr alles selber reparieren und verbessern könnt ohne einen Handwerker kommen zu lassen. Ich werde euch natürlich regelmässig einmal in der Woche hier einen Tipp abgeben.

Heute will ich euch erklären wie Ihr eure Wäsche nach dem Waschen schneller trocken bekommt.
Grad heute wo es wieder kälter wird, ist es immer schwieriger, die Wäsche trocken zu kriegen. Man kann die Wäsche ja nicht mehr einfach dem Kamerad Sonne hinhalten, sondern muss sie drinnen aufhängen. Very Happy

In alten Häusern ist das oftmals schwieriger, weil der Keller häufig feuchter ist als die aufgehängte Wäsche. Dann müsst ihr die Wäsche eine Woche hängen lassen bis sie einigermassen trocken ist. Nur schmeckt sie dann nachher wie ein gebrauchter Küchenlappen, wo man die Milch mit aufgeputzt hat und anschliessend ein paar Tage im Waschbecken zum Reifen liegen gelassen hat. Wink
Das gibt dann eine Duftnote irgendwo zwischen nasser Hund und Schulkinderturnbeutel (inklusive Käsesandwich) wo ein Monat nicht ausgepackt wurde. Shocked

Anstatt die Wäsche aufzuhängen kann man natürlich auch den Tumbler benutzen. Das Problem mit den Maschinen ist dort einfach, dass diese zuwenig Platz und zuwenig Leistung haben.
Darum machen wir heute ein Tumbler-Tuning. Wie geht das? Question

Als erstes reissen wir den Elektromotor aus dem Tumbler. Als Ersatz kommt ein 6-Zylinder Boxermotor inklusive Getriebe drauf.
Cool
Und damit wir ein wenig mehr Leistung bekommen, schrauben wir dem Mocken noch ein Kopressorlein, 2 Turbolader und eine Lachgaseinspritzung drauf. So erreichen wir Schleudergeschwindigkeiten von bis zu 700 Stundenkilometer.
40-50 Kilo total nasser Wäsche kriegt ihr so innerhalb von 5 Minuten trocken. Laughing Laughing

ABER ACHTUNG: Es handelt sich um ein Hochleistungsgerät. Jetzt könnt ihr dann nicht mehr so aus Spass die Katze ein bis zwei Runden drin drehen lassen. Sonst kommt sie voll nackt und ohne Zähne zur Einfülltüre raus. Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden [ Versteckt ] Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    illuminati.ch Foren-Übersicht -> Pathos und Getobe Alle Zeiten sind CET
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen