illuminati.ch Foren-Übersicht illuminati.ch
THe iLLuMiNaTi BuLLeTiN BoaRd

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Extrem hohe Heizkosten - teures Heizöl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    illuminati.ch Foren-Übersicht -> Pathos und Getobe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrew Blake
fNORD!
fNORD!

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 21:29    Titel:  Extrem hohe Heizkosten - teures Heizöl Antworten mit Zitat

Jeder Hausbesitzer kennt das. Man könnte meinen, dass die Heizölabrechnung auf Zwiebelhaut gedruckt wurde, weil sie einem dermassen die Tränen in die Augen treibt. Crying or Very sad

Besonders schlimm ist es wenn man eine Hütte aus den frühen 80ern hat, wo dank dem Bauboom jeder der ein Lineal, ein Geodreieck und ein Bleistift zuhause hatte, auch gleich Architekt war. blöd?

Kopf an die Wand Die Hütte ist himmeltraurig isoliert und die Fenster sind dermassen undicht, dass die Katze auch bei geschlossenen Fenster rein und raus kann. Häufig fehlt einem das Geld diese Bausünden zu beheben, damit man die Heizkosten etwas runter bringt. motzen

Da gibt es natürlich auch die Möglichkeit ohne grosse Umbauerei, eine neue moderne und günstige Heiztechnik einzubauen, wie ich es gemacht habe. Und darum will ich euch hier kurz erklären wie man eine FERNWÄRMEHEIZUNG (gemäss meiner Idee) einbaut, statt zu toben. Wie geht das?

Als erstes brauchen wir eine Fernwärmequelle. Bei den meisten ist das die Heizung des Nachbars Very Happy Wenn er euch also das nächste mal fragt ob ihr seine Blumen füttern und seine Katze giessen würdet, wenn er in die Ferien geht, könnt ihr ungestört mit der Installation anfangen. Smile

Als erstes schweisst ihr bei der Heizung vom Nachbar ein Ulaplex-T-Rohr in den Vorlauf und eines in den Rücklauf und zieht dann 2 Stk. 25Delta-Kupferleitungen in euer Haus rüber. Wichtig ist hier, dass ihr diese unterirdisch verlegt, damit es nicht sofort auffällt Very Happy Bei euch schliesst ihr den Vor- und den Rücklauf ebenfalls mit 2 Ulaplex-T-Rohren an.

Jetzt könnt ihr eure Heizung abschalten, dem Nachbar seine Heitzung auf volle Pulle stellen und euer Haus bleibt trotzdem schön warm. Smile Smile

Ganz wichtig ist, dass diese Wärmequelle nicht versiegt, reklamiert nicht wenn der Heizöllieferant des Nachbarn, mit dem Tankwagen alle 2 Wochen eure Zufahrt versperrt!!!! Laughing Laughing Laughing

In diesem Sinne meine alternative Wärmequelle.

Gruss Andi

Aragaorn
12° Gradus Solis
12° Gradus Solis

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 23:49    Titel:  Re: Extrem hohe Heizkosten - teures Heizöl Antworten mit Zitat

In diesem Sinne meine alternative Wärmequelle.

Gruss Andi[/quote]

i am loving it......... Twisted Evil
besser is es......nich den armen nachbarn zu schaedigen..........sondern den reichen....die bundesbahn-post....machtsmoeglich Twisted Evil

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden [ Versteckt ]
johnoktodat
fNORD!
fNORD!

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 14:40    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo kaleu blake !
find ich gut bin begeistert habe aber einen besseren weg eingeschlagen habe eine heizung verweigert und meinen ofen berhalten , habe aber zugelassen das sie bei der hausmodernisierung mir das rohr fuer den nachbarn dadrueber durch mein zimmer nach oben legen und das rohr heitzt meine bude . habe also kaltmiete und trotzdem warm in der bude geil wa!!! Twisted Evil johnoktodat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    illuminati.ch Foren-Übersicht -> Pathos und Getobe Alle Zeiten sind CET
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen